Sonntag, 17. August 2014

Wenn der Postmann drei mal klingelt...

dann kann es nur eins bedeuten....dass meine neue Stickmaschine vor der Tür steht! Ein tolles Gerät kann ich euch nur sagen....weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll.....einfach nur ein Traum was ich mir jetzt nach nur fünf Monaten verwirklicht habe....♥
Leider konnte ich sie bis heute nur streicheln da ich aus Zeitmangel einfach nicht dazu kam sie zu testen aber dafür wurde sie jetzt auf ♥ und Nieren geprüft....aber schaut euch einfach mal an was entstanden ist ....


als erstes sind zwei Mug Rugs mit der neuen V3 entstanden....die hatte sich Wenke für ihren Mann uns sich gewünscht....

und dann kam ihre Schürze dran, die hatte sie mir vor Wochen schon geschickt um sie zu besticken.

es sollte für sie passend sein und nichts mit "kochen oder Küche" zu tun haben, denn diese Schürze soll für ihren kreativen Raum und ihre Workshops sein...ihr wunsch war mir Befehl....hoffe es gefällt ihr wenn sie sie in den nächsten Tagen auspackt....*gggg*





so, jetzt wünsch ich euch eine gute Nacht und einen stressfreien Wochenstart....
auf bald eure Moni♥

Montag, 11. August 2014

Ein wenig Wehmütig....

werd ich jetzt doch.....
Ich habe mich entschlossen meine geliebte Brother innovis 1250 herzugeben.....
Ihr fragt euch jetzt warum und dass nach 5 Monaten enger Freundschaft ;O)
Momentan komme ich an Grenzen wegen dem Stickrahmen und auch das Display ist für einen Maulwurf wie mich einfach zu klein...
Klar hätte "Frau" es gleich besser wissen müssen aber als Näh- und Stickneuling muss man anscheinend so seine Erfahrungen sammeln...
Heute geht mein Maschinchen zur Post Richtung Cham und dann freu ich mich auf meine "Neue!" Dieses mal wird es die Brother Innovis V3 und ich freu mich schon ganz doll auf das Maschinchen.....

das letzte Foto von meiner ersten großen Maschine....und jetzt gehts zur Post.....


danke für´s lesen und auf bald
eure Moni♥



Mittwoch, 6. August 2014

Meine erste Laptoptasche und eine neue Buchhülle

Hallo meine Lieben,

am Wochenende kam eine liebe Bekannte aus Ahaus (Entfernung von ihr zu mir fast 750km) spontan zum Nähwochenende....danke liebe Gaby ♥ hoffe wir können es bald wiederholen!
Entstanden ist meine allererste Laptoptasche .....puhhh ein Mammutprojekt für jemanden wie mich der erst am Anfang mit dem Nähen ist...aber ich habe es mit der Hilfe von der Gaby doch noch geschafft .....freu!




ist sie nicht schön geworden....ganz stolz bin auf mich und auf meine Nähmaschine.... :O) den Stoff hat Gaby mitgebracht....der sieht nicht nur Klasse aus sondern der war zum verarbeiten ein Traum....ich habe mir ein paar Meter von jedem Stoff bei der Gaby bestellt und kann es kaum  erwarten bis er hier ankommt....danke nochmals Gabylein für die große Geduld mit mir .....

vorher aber habe ich noch eine neue Kalenderbuchhülle genäht. Dieses mal habe ich zwei verschieden Farben aus dem Filz verwendet....finde die Farbkombi sehr schön...




wünsch euch einen schönen Abend und auf bald
eure Moni♥